24.05.2014 – Bonn

Zum zweiten Mal in Folge holen die Magic Devils aus Brockwitz den deutschen Vizemeistertitel im Cheerdance. Mit nur 0,06 Punkten Unterschied mussten sie sich damals den Silver Stars aus Oberhausen geschlagen geben. Dieser Fakt rückte jedoch in den Hintergrund – hatten sich die Mädels doch für die Europameisterschaft im eigenen Land qualifiziert – Wow! Kann es etwas Besseres geben als sich auf europäischer Ebene mit den Besten der Länder zu messen?

magic-devils-dm14_01

Unser Team, bestehend aus Schülern, Studenten, Azubis und voll Berufstätigen, hat es nun schon sehr weit gebracht. Ein Traum blieb aber bisher immer unerfüllt: Die Teilnahme an der offiziellen Weltmeisterschaft der International Cheer Union, den ICU WORLD CHAMPIONSHIPS, und somit einmal Profiatmosphäre spüren. Schnuppern wir doch sonst nur Kleinstadt-, Schul- oder Universitätsluft.

26.11.2014 – Brockwitz

Ungläubige Gesichter, vorsichtige Freude und Skepsis: Der amtierende deutsche Meister tritt sehr überraschend die Reise nach Orlando, Florida, nicht an. Für unsere Magic Devils bedeutet dies nun kurzfristig die Qualifizierung zu ihrer Traummeisterschaft! Nachdem wir nun den ersten Schreck überwunden haben, sind wir fest entschlossen diesen Weg zu gehen. Fieberhaft schmieden wir Pläne und suchen Angebote, um diese Reise so kurzfristig antreten zu können.

Da wir sowieso vor hatten in der nächsten Saison wieder anzugreifen, soll es an einem teuflisch guten und powervollen Programm nicht scheitern. Dieses steht bereits in den Startlöchern. Auch das (neue) Team – dazu in Kürze mehr – steht bereits voll motiviert jede Woche 4x in der Turnhalle in Brockwitz.

Was nun noch fehlt ist die Unterstützung von außen. Allein können wir die Reise über den großen Teich nicht finanzieren. Daher würden wir uns riesig über Spenden unserer Fans und allen anderen Interessierten freuen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, zögern Sie nicht uns eine E-Mail zu schreiben:

info@md-cheerdance.de

icu-logo

Wir halten euch auf dem Laufenden!