Gut eine Woche ist es her, dass sich die Magini Devils sowie Teile der MD Youngstars und Magic Devils auf den Weg nach Hamburg zu den Deutschen Meisterschaften des CCVD gemacht haben. Nach der erfolgreichen Qualifikation im März haben sich unsere Jüngsten sowie unsere Doubles intensiv auf den Vergleich mit den besten deutschen Teams vorbereitet.

Am späten Freitag Vormittag war es soweit: Begleitet von einer Reihe motivierter Eltern startete die Abteilung MD Cheerdance Richtung Hansestadt Hamburg, wo wir gemeinsam mit vielen weiteren Teams im A&O Hostel zügig die Nacht einleiteten. Am nächsten Morgen klingelte bei den ersten Aktiven bereits 4:30 Uhr der Wecker. Im Akkord wurde Papilotten ausgedreht, Zöpfe festgezogen und Augen geschminkt. Nach einem ruhigen Frühstück ging es für uns mit der Bahn in die Turnhalle Hamburg.

LADen Anfang machten unsere Seniors Alexa und Lisa, die sich letztes Jahr als bestes deutsches Double auf der Europameisterschaft unter den Top 10 platzieren konnten. Nach einem fehlerfreien Durchgang zur Generalprobe gab es bereits in der Warm-up Halle Applaus und Lob für ihre schwierige und saubere Choreographie. Auch vor den Augen der Jury konnten unsere beiden Magic Devils ihre Leistung abrufen: saubere Drehungen, fest platzierte Motions und eine mitreißende Performance machten den Durchgang der beiden nahezu perfekt.

HJHinter dem Vorhang standen während dessen bereits Henriette und Jaqueline bereit, die das erste mal gemeinsam auf einer Deutschen Meisterschaft antraten. Und auch ihre musikalische Reise durch die Zeit kam gut beim Publikum an. Die spektakulären Partnerelemente zeigten, dass sich beide aufeinander verlassen können und gemeinsam hart an dieser Choreo gearbeitet haben.

Als nächstes waren Georgina und Paula an der Reihe. Auch sie starteten in der Kategorie Junior Freestyle Double. Ihr selbst erdachtes und, unter Eigenregie trainiertes, Programm strahlte von Anfang an viel Spaß, Power und Teamwork aus.

Auch unsere Magini Devils strahlten während ihrer Performance übers ganze Gesicht. Ihre Choreographie war der krönende Abschluss für eine Reihe toller Programme aus der MD Cheerdance Famile. Sehr synchron, energiegeladen und fröhlich setzte unser jüngstes Meisterschaftsteam die, in den vielen Trainingseinheiten hart erarbeiteten, Fähigkeiten um.

GPAm Ende des Tages können wir stolz verkünden, dass wir auch im Jahr 2018 einen Deutschen Meister stellen: Georgina und Paula holten sich in der Kategorie Junior Double Freestyle Pom mit deutlichem Abstand den Siegerpokal. Sie konnten sich gegen 4 weitere Duos durchsetzen und die Jury mit einem fehlerfreien Durchgang überzeugen. Wir gratulieren unseren beiden Nachwuchstrainerinnen ganz herzlich!

In der selben Kategorie konnten sich auch Henriette und Jacqueline behaupten. Sie ertanzten sich einen tollen 4. Platz und viel Lob von der Jury.

Erneut ganz knapp am großen Ziel vorbeigeschlittert sind Lisa und Alexa. Ein Raunen ging durch die Menge, als der Moderator den Punkteabstand zwischen 1. und 2. Platz ansagte: Nur 0,02 Pünktchen trennen unsere zwei Magic Devils vom Titel Deutscher Meister. Mit Leistungsunterschieden ist so ein minimaler Abstand kaum zu rechtfertigen. Wir gratulieren beiden dennoch zu einem sehr starken sowie nahezu perfekt ausgeführten Programm und der erneuten Qualifikation zur Europameisterschaft!

Maginis Am längsten warteten unsere Magini Devils auf ihr Ergebnis. Als 5. bestes Team nach den Vorentscheiden sind sie in Hamburg angereist. Natürlich war die Freude umso größer, als ihre harte Arbeit mit einem Treppechenplatz belohnt wurde: Dritter Platz für unser jüngstes Meisterschaftsteam und auch sie trennen nur 0,02 Pünktchen vom 2. Platz.

Wir konnten am Abend also mehr als zufrieden nach Brockwitz zurück reisen. Den Tag zusammen gefasst in Bildern findet ihr in unserer Galerie.

Wir danken alles mitgereisten Eltern und Betreuern, die diese Reise erst möglich gemacht haben! Darüber hinaus danken wir allen Trainerinnen, unserer Organisatorin Britta und den großen sowie kleinen Tänzerinnen für ihr Engagement. Wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen und nehmen viel Motivation mit in die kommende Saison!

DM 1