Deutscher Meister 2019Noch nie ist es einem MD Cheerdance Team gelungen, seinen Deutschen Meister Titel zu verteidigen – Bis jetzt!

Georgina und Paula haben es tatsächlich geschafft einen zweiten Siegerpokal nach Brockwitz zu holen. Sie setzten sich am ersten Juniwochenende gegen zwei weitere Double durch und gewannen damit den Deutschen Meistertitel in der Kategorie Junior Double Freestyle Pom. Die gesamte MD Cheerdance Familie ist mächtig stolz auf die beiden!

Doch von vorn…

Es ist das Highlight der Saison: die besten Cheerleader und Performance Cheerleader Deutschlands kämpfen um die Pokale der Deutschen Meisterschaft des CCVD.

Logisch, dass dabei auch die MD Cheerdance Familie mit von der Partie sein muss. Dieses Jahr stand die Meisterschaft allen Performance Cheer Teams des Verbandes offen – es war keine Qualifikation über Regionalmeisterschaften nötig. Lediglich unsere Doubles mussten sich auf den Performance Cheer Open ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften sichern. Das gelang sowohl im Juniorbereich mit Georgi & Paula als auch bei den Seniors mit Alexa & Lisa.

Also machten sich an einem Freitag Morgen 35 Aktive und jede Menge Eltern und Freunde auf den Weg nach Frankfurt am Main. Dort angekommen gab es eine letzte kleine Betreuerbesprechung und noch ein paar finale Durchgänge auf dem Hotelparkplatz, damit alle Beteiligten dem Wettkampftag entspannt entgegenblicken konnten.

Stellprobe   Stellprobe 2

Bereits 3:00 Uhr klingelte dann am Samstag der erste Wecker und der Stylingmarathon konnte beginnen: Glitzer auf die Augen, Rouge auf die Wangen und jede Menge Haarspray über den Dutt machten unsere Seniors bereit für den Wettkampftag.

Drei Stunden später saßen dann alle noch etwas verschlafen im Bus nach Aschaffenburg. Kaum in der Halle angekommen ging es dann Schlag auf Schlag: Den Nachwuchs fertig stylen und im Zaum halten, erwärmen, Run Trough und dann ging es für unsere Doubles auch schon auf die Matte.

Georgina und Paula begeisterten das Publikum mit einer sicheren sowie sauberen Performance und ihrer tollen Ausstrahlung! Seht selbst:

Action shots GP

Nur kurze Zeit später zitterten unsere Seniors Alexa und Lisa hinter dem Vorhang. Mit ihrer kreativen, starken und fehlerfreien Leistung zeigten beide mal wieder, wieviel Kraft, Mut und Ausdauer in den beiden steckt. Neben der Doppelbelastung Team- und Doubleroutine geben beide auch jede Woche hingebungsvoll ihre Erfahrungen an unser PeeWee Team, die Maginis, weiter. Und als wäre das nicht schon genug, bilden beide noch die Chefchoreographen der Magic Devils.

Während Georgina und Paula sich nach ihrer Performance nun ganz dem Anfeuern der restlichen Teams widmen konnten, ging es für Alexa und Lisa erst richtig los. Als nächstes waren ihre Schützlinge, die Magini Devils, an der Reihe. Mit einem sauberen und fröhlichen Programm sowie viel Spaß und Freude tanzte sich unser jüngstes Team in die Herzen ihrer Trainer. Am Ende wurden ihre Bemühungen mit viel Lob und Motivation für die kommenden Jahre honoriert.

Magini Devils

Lisa KickGar nicht viel Zeit zum Überlegen blieb unseren Magic Devils. Nach 3 Jahren ohne Deutsche Meisterschaft, hatte unser Senior Team endlich wieder genug motivierte Mädels im Team, um sich der Herausforderung stellen zu können. Nach etlichen kleineren Probemeisterschaften in dieser Saison sollte man meinen, dass die Aufregung irgendwann nachlässt. Doch ganz im Gegenteil: Vorfreude und Anspannung wechselten sich ab und verflogen erst mit den ersten Tönen der Musik. Was dann folgte war großartig: Ein fehlerfreier und sehr synchroner  Durchgang unserer Magic Devils. Getreu dem Motto Perfection before Progression feilten wir bereits seit Monaten an unseren Bewegungen – mit Erfolg.

Am Ende hatten wir das Glück des Moments dennoch nicht auf unserer Seite. Mit minimalen (3 bzw. 6 von insgesamt 300 Punkten) Punkteunterschieden musste wir uns vier weiteren Top Teams geschlagen geben.

Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung über Platz 5 sind wir motivierter den je: An unserer Leistung sieht man, dass sich das harte und konsequente Training der letzten Wochen dennoch ausgezahlt hat. Unsere Kategorie besteht aus jeder Menge Top Teams und wir haben es direkt wieder in die Top Five geschafft.

MD YoungstarsDen Abschluss der Meisterschaft bildeten die MD Youngstars. Auch sie überzeugten mit einem dynamischen und sehr synchronen Programm, sodass sich auch unser Nachwuchsteam über einen tollen Platz unter den Top Fünf ihrer Kategorie freuen konnte.

Wie jedes Jahr sind wir sehr stolz auf unsere Tänzerin. Woche für Woche bebt die Turnhalle Brockwitz unter den Füßen unserer großen und kleinen Tänzerinnen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Vorstand bedanken, der uns diese reise nicht nur ermöglicht, sondern auch stressfrei organisiert hat.

DankeEin besonderer Dank gilt außerdem den mitgereisten Muttis und Freundinnen, die unseren Nachwuchsteams das Abenteuer Deutsche Meisterschaft ermöglicht haben! Durch die Doppelbelastung Tänzerin – Trainerin wäre es unseren Magic Devils allein niemals möglich gewesen, ihren Nachwuchs den ganzen Tag hinweg zu begleiten. Wir sind stolz, so viel ehrgeizige Tänzerinnen in unserem Verein zu haben und noch mehr freuen wir uns, dass der Verein ihnen jedes Jahr aufs neue so ein spannendes und einzigartiges Event ermöglichen kann.

Last but not Least möchten wir unseren Fans danken, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um uns in der Halle den Rücken zu stärken. Je lauter die Unterstützung, desto größer das Glücksgefühl, wenn man auf der Matte steht! Vielen Danke an jeden Einzelnen, der uns angefeuert hat!

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und alle Teams trainieren bereits jetzt fleißig weiter. Wir können jetzt schon die kommende Meisterschaftssaison kaum abwarten!

Vorher wünschen wir aber allen Tänzerinnen, Eltern, Geschwistern und Fans einen entspannten, sonnigen und erholsamen Sommer!

Gruppenbild DM

Georgina & Paula – 1. Platz | Lisa und Alexa – 2. Platz
Magini Devils – 7. Platz | MD Youngstars – 5. Platz | Magic Devils- 5. Platz