Es ist Zeit für das traditionelle Weinfest in Meißen!Genauso traditionell ist, dass die Teufel aus Brockwitz zur Gelingen des Festwochenendes beitragen! Dieses Jahr lassen unsere MINI DEVILS die Puschelschnipsel nur so fliegen. Am Samstag ab 15 Uhr können sich alle Besucher auf dem Hahnemannsplatz in Meißen davon überzeugen, dass auch unsere Kleinsten schon wie die Großen ihre Hüften und Puschel schwingen können. plan_festgelaende_weinfest_2015klein

Wem das noch nicht genug teuflisch gute Unterhaltung ist, hat am Sonntag nochmal die Chance alle unsere großen und kleinen Tänzerinnen zu bewundern. Zum alljährlichen Festumzug präsentiert sich dieses Jahr auch die Abteilung Cheerdance des SSV Brockwitz.

Start ist 10:00 Uhr in der Zaschendorfer Straße. Weiter geht es dann über den Moritzburger Platz – Cöllner Straße – Brauhausstraße – Dresdner Straße – Bahnhofstraße. Wenn er über die Altstadtbrücke gezogen ist und die Gerbergasse passiert hat, löst er sich in der Neugasse wieder auf.

Wir hoffen auf gutes Wetter und noch bessere Stimmung am Sonntag und wünschen nun erstmal ein schönes Weinfest-Wochenende!

Umzug