Und schon wieder haben wir ein Jahr voller Emotionen, Schweiß und Freude hinter uns gelassen. Das Jahr 2015 war für die gesamte Abteilung Cheerdance wieder ein ganz besonderes. Gleich zu Beginn sei allen Unterstützern von Herzen gedankt! So viel Unterstützung wie letztes Jahr, haben wir noch nie erfahren. Auch das Jahr 2015 begann im wahrsten Sinne des Wortes herzlich:

Herzblut

Ihr Herzblut für die Magic Devils hieß unsere Aktion, die wir gemeinsam mit der Haema am 28.02.2015 umgesetzt haben, um dem Traum Weltmeisterschaft näher kommen zu können. Denn die 7.914 km von Brockwitz nach Orlando möchten erst mal (finanziell) zurücklegt werden. Ganze 15 Euro hat die Haema für jeden Erstspender in unsere Reisekasse gepackt. Obendrauf spendeten viele nicht nur ihr Blut, sondern auch ihre Entschädigung direkt an uns. Vielen Dank dafür! Nie war so viel Gutes tun so einfach. Insgesamt war die Aktion für uns und für die Haema ein voller Erfolg!

Und damit sind wir auch schon beim nächsten Höhepunkt des Cheerdancejahres: Erfolge konnten unsere Tänzerinnen nämlich auch bei der Regionalmeisterschaft Ost am 21.03.2015 in Riesa verbuchen: Unsere Magini Devils konnten sich mit ihrem fröhlichen und sauberen Programm den Vizemeistertitel in der Kategorie PeeWee Freestyle Pom sichern. Damit einher ging sogar der Titel des Sächsischen Meisters. Auf Grund einer Umstrukturierung entstand aus den MD Youngstars ein komplett neues Team, was sich in Riesa das erste Mal beweisen musste. Auch das hat gut geklappt und mit nur geringen Abzügen konnte sich dieses Team den vierten Platz und somit das Ticket für die Deutsche Meisterschaft sichern.

p1010691 2015-03-21-12-07-25

Doch bevor auf nationaler Ebene die Besten gekürt worden, stand noch das Highlight der Saison an: Die Weltmeisterschaft in Orlando. Auf Grund ihres Vizemeistertitels und der Tatsache, dass der Deutsche Meister nicht an der WM teilnehmen konnte, ging es für unsere Ältesten also über den großen Teich zu den ICU World Cheerleading Championships ins Disney World Orlando. Wie wir die Meisterschaft und unsere Zeit in den USA erlebt haben, könnt ihr hier ausführlich nachlesen. Die Bilder der Meisterschaft findet ihr hier. Wir können nicht oft genug betonen, dass dieser Ausflug ohne EURE Unterstützung niemals möglich gewesen wäre. Wir können noch so viel schwitzen und üben. Ohne die nötigen finanziellen Mittel, kann dieser Sport nur bedingt durchgezogen werden. Wir hoffen, dass wir all unsere Spender stolz machen konnten. Auch wenn es „nur“ für den 17. Rang gereicht hat, sind wir sehr stolz dabei gewesen zu sein. Die Abstände zu den angrenzenden Plätzen waren verschwindend gering und unser Team komplett neu zusammengestellt. In dieser Formation war es unsere erste gemeinsame Meisterschaft. Wer alles zum Team gehört fragt ihr euch? Demnächst erwarten euch auf der Seite der Magic Devils neue Portraits aller Tänzerinnen.
Neben der Meisterschaft konnten wir im April auch die Vorzüge des Sonnenstaates genießen. Eine Bootstour da, ein Ausflug in die Everglades da und natürlich Achterbahnen überall. Sowas werden wir so schnell nicht wieder erleben.
DM2

Doch auch unter der Sonne Floridas wurde trainiert: Julia und Maria hatten sich in den Kopf gesetzt gemeinsam kurz nach der WM an der Deutschen Meisterschaft der Spezialkategorien teilzunehmen. Sie wollten in der Kategorie Double Freestyle Pom zeigen, dass man auch zu zweit begeistern kann. Und das haben sie geschafft. Das zusätzlich zum Teamtraining stattfindende Üben und das Wiederholen in den amerikanischen Hotelzimmern hat sich gelohnt: Beide konnten am Abend des 16. Mai den Pokal für den Deutschen Meister in dieser Kategorie in der Hand halten. Doch zum Feiern blieb keine Zeit, denn bereits am nächsten Morgen fand die Deutsche Meisterschaft der Teamkategorien statt. Auch hier konnten sowohl die Magini und Magic Devils als auch die Youngstars erfolgreich teilnehmen:

DM

Neben den Meisterschaftsvorbereitungen treten all unsere Teams immer wieder auch bei privaten und öffentlichen Festlichkeiten auf. Wir freuen uns über jede Anfrage und Gelegenheit auch Ihre Feier umrahmen zu dürfen. Unsere Highlights waren letztes Jahr der Umzug zum Meißner Weinfest und unserer Auftritt in der Margon Arena bei den Volleyballdamen des DSC.

Weinfest Meissen

Wir jedes Jahr beendete der X-mas Cup des CCV Sachsen die Meisterschaftssaison. An diesem nehmen jährlich unsere Mini Devils teil, um ihre Fähigkeiten neben den vielen Auftritten auch in einem Meisterschaftsprogramm präsentieren zu können. Und genau das haben sie auch dieses Jahr mit viel Energie, Spaß und Ehrgeiz umgesetzt. Die stetig steigende Punktzahl und Schwierigkeit des Programms bestätigt unseren Minis eine kontinuierliche Entwicklung. Mit Beginn des neuen Jahres werden wieder einige Minis das Team verlassen, um in Zukunft die Maginis unterstützen zu können.

fb-weihnachten

Und so entwickeln sich all unsere Teams stetig weiter. Das Niveau in unserem Sport steigt ebenso wie unser Ehrgeiz. Noch vor ein paar Jahren hätten wir nie zu träumen gewagt einmal an einer offiziellen Weltmeisterschaft teilnehmen zu können.

Wir sind gespannt, was das kommende Jahr für uns bereit hält.
Nun wünschen wir allen Fans, Sponsoren & Spendern, Aktiven, Trainerinnen, Eltern & Großeltern, Betreuern und Helfern ein gesundes und glückliches 2016!