Nur noch wenige Tage, dann startet die letzte Meisterschaft des Jahres 2016 und gleichzeitig die letzte der erfolgreichen Saison 16/ 17.

Gleich vier Teams der MD Cheerdancefamilie werden sich am 03.12.2016 mit der sächsischen Konkurrenz messen.

Lisa&Alexa

Die Meisterschaft findet, wie in den vergangenen Jahren auch, in der Margon Arena auf der Bodenbacher Str. 154 in Dresden statt. Bereits ab 12 Uhr messen sich die sächsischen Cheerleader in den verschiedensten Kategorien.

Für kurz vor 19 Uhr  ist dann der Start der Dancekategorien angesetzt.

Den teuflischen Anfang machen unsere Seniors Lisa und Alexa, die erst kurz vor der WM 2015 den Weg unser Team gefunden haben. Doch schnell haben sich beide mit viel Ehrgeiz und dank ihres überdurchschnittlichen Talents einen unverzichtbaren Platz im Kader der Magic Devils ertanzt. Die Choreographie der beiden für die Saison 2016/17 ist nicht nur grandios, sondern auch von beiden ganz allein erdacht – ihr dürft gespannt sein!
Vorläufige Auftrittszeit der beiden: 19:15 Uhr

MDYS

Gleich im Anschluss an die beiden zeigt unser Group Dance Team, bestehend aus Antonia, Henriette, Lea und Cora, was sie können. Zur ECC dieses Jahr tanzten alle noch bei den MD Youngstars und schon diesen Monat stehen alle in einer Senior-, also Erwachsenenkategorie, auf der Fläche. Es ist also keine leichte Aufgabe, die sich die vier da vorgenommen haben. Auch ihr Programm ist selbst erdacht und zur Zeit feilen die vier noch in jeder freien Minute an ihrer Choreo. Nebenbei trainieren sie auch noch im Nachwuchsteam mit und als ob das nicht genug wäre, schnuppern sie auch schon in das Training der Magic Devils hinein. Dieses Team werden sie im kommenden Jahr dann komplett bei Meisterschaften und Auftritten unterstützen.

Auftrittszeit der vier: 19.18 Uhr.

Zu guter Letzt startet die Abteilung MD Cheerdance noch mit ihren zwei PeeWee Freestyle Teams. Zum einen präsentieren sich die mehr oder weniger neu zusammengestellten Magini Devils dem Publikum. Der Großteil der Kinder tantzte in den vergangenen Jahren noch als Mini Devil über die große Bühne. Nun heißt es noch mehr üben, noch mehr lernen und noch akurater tanzen.Unsere Magini Devils gehören zu den besten PeeWee Teams in Deutschland, was sie mit ihrem grandiosen 2. Platz bei der diesjährigen Regionalmeisterschaft mal wieder bewiesen haben. Ihre Auftrittszeit wird gegen 19:24 Uhr sein.

Last but not least treten auch unsere allerkleinsten wieder bei ihrer einzigen Meisterschaft des Jahres vor das große Publikum. Die Aufregung ist schon jetzt sehr groß – bei den kleinen Teufeln sowie auch bei den Eltern und Trainerinnen. Für unsere Minis Devils ist es DAS Highlight des Jahres und da soll alles sitzen: Make Up, Schleifchen, Zöpfchen.Voraussichtlich 19:32 Uhr haben unsere Minis ihren großen Auftritt.

Wir sind sehr gespannt, was die großen und kleinen Cheerdancer zu bieten haben. Wenn ihr genauso gespannt seid, dann kommt doch zu unserer großen Generalprobe am 28.11.2016 ab 16:45 Uhr.

Minis/Maginis

Dort werden alle Teams ab ca. 18:00 Uhr ihr Programm vorab präsentieren. Außerdem werden wir diese Probe zum Anlass nehmen eine kleine Weihnachtsfeier für unsere Tänzerinnen, Trainerinnen und Familien zu veranstalten.

Unsere Magic Devils richten wieder eine Tombola mit tollen Preisen aus, um etwas Geld für das Projekt WM 2017 zu sammeln. Packt also auch etwas Kleingeld ein ;-)

Außerdem wird es Kaffee, Kuchen, Glühwein und andere Leckerein geben. Wir freuen uns auf einen entspannten und zugleich aufregenden Nachmittag mit unseren Familien und Fans! Ab 16:45 Uhr ist Einlass und Start des Programms ist gegen 18 Uhr – Ende: offen :-)

Bis Montag!