Momentan gibt es für unsere Magic Devils nur ein Thema: die bevorstehende Weltmeisterschaft.

Woche für Woche wird mindestens 3x trainiert und an dem Programm aller Programme gefeilt. Es ist das erste, welches fast ausschließlich in Gemeinschaftsarbeit aller Tänzerinnen entstanden ist. Wir alle sieben sind aktuell gleichzeitig Trainer, Motivator, Organisator, Finanzier und eben Choreograph.

Ganz einfach ist diese Hürde nicht. Doch wir meistern sie und gehen noch motivierter und gestärkter auf die letzten Meter zu. Wer nicht bis zur WM warten möchte, hat am 08.04.2017 ab 19.00 Uhr in der Nassauhalle Weinböhla die Chance sich unser Programm anzuschauen. Dort werden wir in der Halbzeit bei den Weinbölaer Handballern für Stimmung und Staunen sorgen :-)    – die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Doch das alles ist unseren Mädels nicht genug.

Durch die Verkettung von vielen unglücklichen Zufällen können wir auch dieses Jahr nicht an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Da die Regionalmeisterschaft der Danceteams in Bonn stattfindet, ist eine Teilnahme an dieser leider aus finanziellen und organisatorischen Gründen für keines unserer Teams möglich.

Und trotzdem machen sich am Freitag 2 volle Autos auf den Weg nach Bonn, um die Abteilung MD Cheerdance trotzdem auf nationaler Ebene vertreten zu können. Parallel zur RM West findet am kommenden Wochenende nämlich die Spezialkategorienmeisterschaft statt, an der sich die verschiedensten 2-er Formationen miteinander messen können.

In diesem Jahr werden wir uns mit zwei Senior Freestyle Pom Doubles und einem Senior Jazz Double präsentieren. Auch diese Programme sind in Eigenregie der Tänzerinnen entstanden und mit vielen Schwierigkeiten ausgestattet. Wir können das Wochenende kaum erwarten. Am Mittwoch findet hierzu das letzte Training statt und Samstagmorgen geht es bereits 8.15 Uhr (Lea & Cora), 8.21 Uhr (Lisa & Alexa) bzw. 8.27 Uhr (Josi & Maria) auf die Wettkampfmatte. Hier könnt ihr die Meisterschaft live mitverfolgen!

Bereits beim Xmas Cup 2016 konnten sich Lisa und Alexa souverän gegen die starkte Konkurrenz durchsetzen. Mit einem sehr sauberen Programm ließen sie alle anderen Double hinter sich und am Ende konnten Sie den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen. Doch seit dem ist viel Zeit vergangen und die beiden haben unermüdlich weiter trainiert. Da wird wohl die ein oder andere Schippe oben drauf gepackt worden sein! alexaulisa
leaucora Lea und Cora beweisen mit ihrer Kategoriewahl sehr viel Mut. Noch nie ist ein Team der MD Cheerdancefamilie im Jazz angetreten. Wir sind begeistert vom Programm der beiden und sind uns sicher, dass auch die Jury hin und weg sein wird. Beide sind gerade erst von den MD Youngstars in das Seniorteam aufgestiegen und beweisen mit ihrer Teilnahme an der SKM viel Ehrgeiz und Eigenverantwortung!
Last but not least starten mit Josi und Maria zwei “alte Hasen” auf der SKM. Josi kann wohl auf die längste Cheerdancekarriere zurückblicken und Maria ist die Älteste im ganzen Team – liebevoll auch die Teammuddi genannt. Auch die beiden haben neben dem WM Training und Studium jede freie Minute genutzt und sich ein energiegeladenes und schwieriges Programm erstellt.   josiumaria