In den letzten Tagen ging es bei unseren Magic Devils drunter und drüber:

Weltmeisterschaftstrainings, Haema-Blutspendeaktion, AOK Vereinssache… und ganz nebenbei haben 6 unserer Ältesten noch ihre erste Meisterschaft der Saison absolviert. Vergangenen Samstag fand in Bonn die Regionalmeisterschaft West statt, auf der sich alle deutschen Cheerdanceteams präsentieren und sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten.

Da es unseren Magic Devils leider zurzeit an aktiven Tänzerinnen mangelt, konnte das Weltmeisterschaftsprogramm auf nationaler Bühne leider nicht präsentiert werden. Durch den sehr weiten Weg und den damit verbunden organisatorischen Aufwand, konnten wir es leider auch unseren Nachwuchsteams nicht ermöglichen, an dieser Meisterschaft teilzunehmen. Doch keine Angst, für diese wurden verträgliche Alternativen gefunden und alle arbeiten hart an ihren Programmen.

Ankunft im B&B HotelIm Rahmen der RM West wurde außerdem die Deutsche Meisterschaft der Spezialkategorien ausgetragen, an der sechs Magic Devils in Eigenverantwortung teilgenommen haben. Was wir erlebt haben und wie es am Ende für uns ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.

Freitag machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg in die ehemalige Hauptstadt Bonn. Nach einer ruhigen Fahrt und einem kleinen Picknick gingen wir noch zusammen essen und beendeten den Tag dann aber ziemlich früh, da am Meisterschaftstag der Wecker bereits 4.30 Uhr klingeln sollte. Schminken, Haare stylen und Packen dauert seine Zeit und mit etwas Verspätung trafen wir dann auch am Telekom Dome in Bonn ein. Aufgrund unserer frühen Auftrittszeiten blieb nicht mehr viel Zeit für Aufregung. Es ging Schlag auf Schlag: Umziehen, Generalprobe, Pass Check und schon standen wir vor der Bühne.

Den Anfang machten unsere beiden Jazz-Mädels Lea und Cora. Wir ihr wisst, ist bisher noch kein Teufel aus Brockwitz in dieser Kategorie gestartet. Zusammen haben sie sich aber ein sehr emotionales, ansprechendes und schwieriges Programm erdacht. Da wir alle sehr eng nacheinander tanzen mussten, konnten wir uns nicht gegenseitig anfeuern. Dennoch haben beide einen wunderschönen Tanz auf die Matte gezaubert und gezeigt, was in ihnen steckt. Und das wurde auch belohnt… und zwar so richtig.

17522951_435061920178683_1665224790303459151_n_0 17757207_435061826845359_5743013221880345146_n_0 17796708_435061873512021_3430405513594760363_n

Beide konnten am Ende des Tages den Pokal für den Deutschen Meister in der Kategorie Senior Team Cheer Jazz Double Dance mit nach Hause nehmen!! Und diesen haben sie sich mehr als verdient: Im Alleingang haben sie sich an eine neue Kategorie herangetraut und ihr Bestes gegeben. Wir sind unsagbar stolz auf unsere beiden, die erst vor wenigen Monaten von den MD Youngstars in die Senior-Altersklasse aufgestiegen sind.

In der Kategorie Senior Freestyle Pom mischten wir gleich mit 2 Doubles das Starterfeld, bestehend aus 14 Teams, auf. Lisa & Alexa konnten bereits beim Xmas Cup zeigen, was es heißt ein Magic Devil zu sein. Beide lieferten eine extrem synchrone, starke und feste Performance ab. Alles Attribute, auf die es in dieser Kategorie ankommt. Josi & Maria starteten hingegen das erste Mal gemeinsam auf einer Meisterschaft. Mit einem kreativen und dynamischen, aber leider nicht ganz fehlerfreien Programm ernteten beide dennoch viel Lob von der Jury. Am Ende ließen beide 9 Double hinter sich und ergatterten Platz 5.

img-20170405-wa0005 img-20170405-wa0003

Für Lisa & Alexa lief alles glatt und bei der Siegerehrung wurden beide für ihre harte Arbeit mit dem Titel Deutscher Vizemeister und hervorragenden 7 Punkten belohnt!

alle zusammenWir sind sehr stolz auf all unsere Tänzerinnen, die diese zusätzliche Belastung aus der Liebe zu diesem Sport auf sich genommen haben. Ebenso möchten wir unseren Betreuern Lisa, Alexis und Antonia danken, die sich extra diesen Tag freigenommen haben, um uns zu unterstützen und mit uns gemeinsam diesen Tag zu meistern. Danke!

Wir können die Füße eben doch nicht ganz stillhalten und uns aus den nationalen Vergleichen zurückziehen… weitere Impressionen von unserem kleinen Meisterschaftsausflug findet ihr in unserer Galerie. Die komplette Meisterschaft könnt ihr euch hier noch einmal anschauen.

********************
Unserer Auftrittszeiten:

ab 17:30min Cora & Lea, ab 22:00min Lisa & Alexa, ab 26:30min Josi & Maria

********************

Doch nun können sich all unsere Tänzerinnen komplett auf die bevorstehende Weltmeisterschaft konzentrieren. Doch auch am kommenden Wochenende können wir uns noch nicht ausruhen: In der Halbzeit des Handballspiels des HSV Weinböhla werden wir unser komplettes Weltmeisterschaftsprogramm vor Publikum präsentieren und ihr alle seid herzlich dazu in die Nassauhalle in Weinböhla eingeladen!

Weinböhla

Wer erst nach dem Anpfiff und somit nur zu unserem Auftritt (gegen 19.30 Uhr, da Spielbeginn 19 Uhr) kommt, spart sich auch den Eintritt für den Rest des Spitzenspiels.

Wir freuen uns auf euch!