Seit unserem Sieg bei den Elite Cheerleading Championships 2016 waren wir fast ein ganzes Jahr nur mit Vorbereitungen für die USASF Dance Worlds 2017 beschäftigt.

160927_druckvorlage_seite1_final Wir haben Imageflyer gestaltet und drucken lassen. Wir haben ein Imagevideo gedreht. Wir haben zum Blutspenden angeregt. Wir haben bei jedem erdenklichen Gewinnspiel mitgemacht. Wir haben mögliche Spender angeschrieben. Wir haben Kuchen gebacken und wir haben eine Tombola ausgerichtet. Wir haben Flüge und Hotels verglichen. Wir haben uns eine Choreographie überlegt und wir haben Rückschläge einstecken müssen: Von 11 Tänzerinnen waren am Ende nur noch 7 aktive Magic Devils bereit an den Worlds teilzunehmen.

Doch wir haben auch alles hinter uns gelassen und abermals das Geld für diese kostspielige Reise zusammen bekommen.

Was am Ende herausgekommen ist, erfahrt ihr jetzt:

Zu den Dance Worlds messen sich jedes Jahr die besten Clubteams der Welt. Bei den ICU Worlds, an denen wir 2015 teilnehmen durften, begegnen sich hingegen Nationalteams. Doch auch die Clubteams der meisten Länder spielen in einer ganz anderen Liga als wir Mädels aus Brockwitz. Schon im Warm-Up Bereich stand uns die Begeisterung ins Gesicht geschrieben: es wurde gesprungen, sich gedehnt und gedreht als gäbe es kein Morgen. Die meisten Teams der Meisterschaft bestanden aus mehr als 15 aktiven Tänzerinnen. Im Vergleich zu unserer kleinen Gruppe gibt es da natürlich viel mehr Formationsmöglicheiten und außerdem wirkt es gleich viel eindrucksvoller.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das hat uns nicht eingeschüchtert. Trotzdem waren wir von unserer kreativen und abwechslungsreichen Choreographie überzeugt. Nach dem Warm-up ging es Schlag auf Schlag: Wir wurden zu unserer Auftrittsfläche geleitet und schon standen wir an der Rampe zur Bühne. Was dann geschah, verfolgt ihr am besten hier in unserer Bildergalerie oder auf unserer Facebookseite. Dort hat unsere liebe Tanja sein Livevideo gestartet, sodass unsere Familien und Freunde trotz fehlendem Livestream live dabei sein konnten.

Training WMDa unser Tag bereits 4 Uhr mit Schminken und Frisieren begann, waren wir nach unserer Performance so müde, dass es für uns erstmal wieder ins Hotel und ins Bett ging. Nach einem kleinen Mittagsschlaf rafften wir uns noch einmal auf und gingen die Bewertungsbögen durch. Dort stand nicht nur eine super Punktzahl, sondern auch jede Menge konstruktive Kritik, die es hieß, sofort einzuarbeiten. Also suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen am Pool und zählten jeden einzelnen Count durch.

SchminkeHaareSchnell war unser Tag auch wieder vorbei, denn auch die folgende Nacht sollte bereits um 4 Uhr enden. Es wurde wieder Glitzer verteilt und Haare geflochten und schon standen wir wieder im Fiesta Ballroom des Disney Coronado Spring Resorts. Diesmal wussten wir, was uns erwartet. Wir lieferten eine noch bessere Performance ab und beendeten mit einem Strahlen den letzten Auftritt dieser Saison. Auch diesen Auftritt könnt ihr euch noch einmal bei Facebook ansehen.

Es gab wieder jede Menge Feedback und auch Lob für unsere Hebungen und die kreative Choreographie. Soetwas geht natürlich runter wie Öl und motiviert uns nun noch mehr für die kommenden Saisons.

Wir hoffen sehr, dass wir auch unsere vielen Spender, die defintiv ein essentieller Teil dieser Meisterschaft gewesen sind, stolz machen konnten!