V

Die Elite Cheerleading Championship 2018 steht in den Startlöchern und unsere Magic Devils können es kaum noch erwarten!

Dieses Jahr trauen sich unsere Ältesten wieder auf die Bühne des Movie Parks, um sich mit den besten Performance Cheer Teams Europas zu messen. Seit 15 Jahren ist es in Deutschland die einzige Möglichkeit sich für die Dance Worlds zu qualifizieren. Dementsprechend viele hochklassige Teams kämpfen jährlich um die begehrten Einladungen.

Da unsere Magic Devils leider erneut nicht genug Tänzerinnen für die nationalen Meisterschaften aufstellen konnten, freuen wir uns umso mehr, dass wir uns dieses Jahr trotzdem mit den besten deutschen Teams messen können.

Seit Wochen trainieren unsere Ältesten härter als jemals zuvor an ihrer neuen Choreografie. Diese stammt dieses mal aus den Federn unsere Deutschen Vizemeister im Senior Freestyle Double Dance Lisa & Alexa. Gemeinsam haben wir dann an unserem Programm gefeilt und es könnte nicht perfekter zu uns passen. Noch 3x Training und dann geht es für uns nach Bottrop in den Movie Park. Das Ziel in diesem Jahr ist klar: Wir wollen ins Finale! Der weite Weg soll nicht umsonst sein. Tatsächlich ist dieses Ziel sehr hoch gesetzt, denn neben vielen Teams aus anderen Nationen, treten wir auch gegen den mittlerweile 5-maligen Deutschen Meister des CCVD sowie den Vize-Weltmeister des CVD an. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf Facebook sowie Instagram auf dem Laufenden.

Den Livestream zur ECC 2018 findet ihr z. B. hier. Unser erster Auftritt der Vorrunde ist für den 20.05.2018 um 12.40 Uhr im Studio 7 geplant. Schaltet unbedingt ein und feuert uns an!

Wer noch einmal ins Jahr 2016 zurück blicken und in den tollen Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich hier durch den Artikel von damals klicken.

ecc16